Im Rahmen einer tirolweiten Pop-up Tour vor den Weltläden servieren wir eine frisch gebrühte Kostprobe von der bergigen Mischung. Frisch gemahlen und gebrüht vom Kaffeeröster Julian Schöpf von Brennpunkt in Innsbruck, darf man sich auf einen Espresso, Verlängerten oder einen Cappuccino mit Biomilch vom Winderlhof/Wattenberg freuen.
Bergige Mischung: Von Peru nach Tirol
Kaffeebohnen, von Kleinbäuerinnen und Kleinbauern in den Bergen Nicaraguas, Mexikos und Perus biologisch angebaut und von Hand geerntet, werden vom Tiroler Röster Julian Schöpf in Innsbruck (Brennpunkt Coffee competence) zu einer regionalen Kaffeespezialität vereint. Natürlich Fairtrade- und BIO-zertifiziert.
Dieses Kaffeeprodukt zeigt auf anschauliche und genussvolle Art, wie das Motto der weltweiten Verbundenheit und lokalem Handeln gelebt werden kann.
Mit der TIROLER RÖSTUNG schaffen die Weltläden als Fachgeschäfte für Fairen Handel eine FAIRbindung zwischen den Menschen, die die Rohware für das beliebteste Getränk der Tiroler*innen anbauen und den Genießer*innen hierzulande.
Die Berge sind das fair-bindende Element zu den Produzent*innen in den Hochlandanbaugebieten in Mexiko, Nicaragua und Peru. Die zum Großteil indigenen Kleinbäuerinnen und Kleinbauern im Hochland, produzieren in der Abgeschiedenheit exzellenten Bio-Kaffee.
Mehr zur TIROLER RÖSTUNG erfahren Sie vor Ort.
Hier sind unserer Tourdaten.