Die Brennpunkt Coffee Academy

Mehr Know-How - mehr Genuss

 

Odoo image and text block

Handwerk erlernen

Wissen ist für immer. Warum nicht mehr über sein liebstes Heißgetränk erlernen? Unsere bestens ausgestattete Kaffeeschule bietet das Equipment, unser qualifizierter Röstmeister und Barista das Know-How. Wichtige und richtige Information vom Profi über alle erdenklichen Kaffeesorten, roh oder geröstet warten darauf von dir entdeckt zu werden.

 

Leidenschaft fröhnen

Kaffee ist Leidenschaft pur! Egal welches Wissen du dir bereits angeeignet hast, wir finden einen spezifischen Sektor in dem wir dich noch weiter fördern können.

In vielen verschiedenen Kursangeboten (auch mit Externen World Barista Masters) gibt es immer wieder erlebenswerte Highlights, die deine persönliche Erfahrung weiter steigern.

Roast it Baby!

 Schon mal selber Kaffee geröstet?
Nein? - Dann ist das für Dich das ultimative must have been!

Unsere Schule befindet sich in der Rösterei, dadurch ist es uns möglich dir deinen persönlich produzierten und gemischten Lieblingskaffee zusammenzustellen. An unseren Open Roast - Tagen (findest du im Kalenderreiter oder im unten angeführtem Link) kannst du selber an unserer modernen Röstmaschine Roastmeister sein. Wir bieten dir den Rohkaffee und alle Möglichkeiten deine Mischung zu veredeln. Von der grünen Bohne bis zum individuellen Label auf dem Sackerl. Wir machen das mit dir oder auf Wunsch auch für dich! 

You supported by Brennpunkt!

Anmelden und loslegen.  

Odoo text and image block

Die kleine theoretische Kaffeeschule

Guter Kaffee will gelernt sein, hier die theoretischen Basics.

Geschichte, Anbau
und Herkunft

zum Artikel

Das Rösten


zum Artikel

Mahlung und
Mahltechnik

zum Artikel

Kaffeebrühmethoden


zum Artikel

Technik Espressomaschine


zum Artikel

Espressoextraction


zum Artikel

Tamping


zum Artikel

Milch & Milchschaum


zum Artikel

Wasser


zum Artikel