Seit August 2019 arbeiten wir an einem Herzensprojekt

endlich können wir das erste Produkt aus diesem Vorstellen.

Odoo-Bild- und -Textbaustein

 Vintage 1948 classic

 Seit nun fast einem halben Jahr besitzen wir ein Stück Röstgeschichte Innsbrucks. Unseren Barth Novo Cito Röster aus dem Jahr 1948. Mit viel Schweiß des gesamten Teams konnten wir diesen von seinem alten Standort im Innsbruck Amras - aus einem engen Kellerabteil - bis zu uns in die Rösterei transportieren und wieder lückenlos zusammenbauen. Danach nahm sich unser Röstmeister der Restaurierung an. Seit September wurden Motor und drehende Teile wieder Instand gesetzt, Rösttrommel und Brenner gründlich gereinigt und feinjustiert, Antriebsriemen und Kettenzüge erneuert und zu guter letzt baute die Firma Jirka noch eine Niegel - Nagel - neue Erdgaszuführung und Edelstahlkamin. Alles beschriebene konnten aufmerksame Augen seither im rechten Fenster zu unserer Rösterei live mitverfolgen. 

Seit Samstag ist unsere "Alte Bertha" wieder im Einsatz wie zu Ihren Glanzzeiten für den Gemischtwarenhandel Metzler in Amras, und wir sind überglücklich euch ab morgen 02.03.2020 unseren Neuzugang im Sortimen: "Vintage 1948 - classic" zum kauf anbieten zu können. 

Kaffee mit Geschichte - Geschichte mit Menchen - Genuss für alle!

Euer Brennpunkt coffee Team