Willkommen auf unseren Genussseiten

Das Brennpunkt Kaffeehaus, 

viel mehr als nur guter Kaffee...

Odoo image and text block

Alle deine Lieblings Kaffees an einem Ort
Aussergewöhnlich - wir bieten nicht nur unsere immer frisch geröstete Brennpunkt Espresso Mischung an.

Genieße die Bohne die du wirklich willst oder finde deinen Lieblingskaffee.
Eine breite Auswahl an Marken Röstern steht dir bei uns zur Verfügung.
Immer in optimaler Einstellung, vom Barista Meister persönlich eingestellt und liebevoll zubereitet. Sollte der Meister einmal nicht zur Verfügung stehen, arbeitet unser speziell ausgebildetes Personal ebenso leidenschaftlich und routiniert an der Kaffeemaschine wie der Meister selbst.

Althergebracht und Ehrlich,
Modern und Dynamisch

Wir haben unser Lokal nicht ohne Grund in den Viaduktbögen platziert. Für unser althergebrachtes Handwerk, das Rösten von Kaffee, suchten wir einen Standort der Nahe an der Innenstadt liegt und gleichzeitig Geschichte wiederspiegelt. Fast 2 Jahre waren wir auf der Suche nach dem perfekten Fleckchen Erde und nach schier endloser Suche gab die ÖBB unserem Projekt ein Dach über dem Kopf.

In den rund 200 Jahre alten Viaduktbögen, massiv aus Höttigenr Breckstein gebaut, fühlten wir uns sofort heimisch und wussten: Nur hier kann der Brennpunkt entstehen.

In den alten Räumlichkeiten fand unser Architektur und Design Team schnell die richtigen Striche und Linien auf dem Plan und wir bauten los. Heute sind 80% des Inventars der Räumlichkeiten im moderen "Upcycling-Stil" nachhaltig gestaltet und vor allem von uns Handgefertigt. Sowie unser Kaffee eben.

 

Odoo text and image block
Odoo image and text block

Kaffee & Shop

Wenn dir gefällt was du in deiner Tasse Kaffee schmeckst, kannst du ihn nicht nur bei uns sondern überall genießen.

Alle Kaffeesorten, Filtertechnik, Zubehör Kaffeemaschinen für Zuhause und mehr, findest du alles in unserem Shop im Kaffeehaus.

Ja selbst wenn du selber zuhause Kaffee rösten möchtest, findest du bei uns das richtige Equipment und den Rohkaffee der dir gefällt. Immer frisch und in bester Qualität.

 

Nicht nur am Morgen,...

Auch zur späteren Tageszeit kannst du im Brennpunkt relaxt dein Bier, Aperetivo oder Limo genießen. Hand aufs Herz wir verkosten zwar viel Kaffee aber nicht ausschließlich.
Dann und wann darf es auch mal die eine oder andere ausgefallen Bierspezialität, Spirituose oder Mischgetränk sein. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Produkten und Mischungen die wir dir abseits des Heissgetränke-Sektors anbieten können.
... auch Abends mit Freunden.
Kannst du bei uns richtig feiern. Unser Multifunktionsbogen spielt alle Stücke und ist für bis zu 60 Personen (stehend) ausgestattet. Ob Familienfeier oder Kleinveranstaltung, Meeting oder Präsentation, Pop-up Store oder Vernissage. Die Möglichkeiten sind fast unerschöpfbar. Nutze jetzt unseren Standort an der Messehalle.


Schau in unser Program //

Oder buche deine eigene Veranstaltung // Feier